Zum Hauptinhalt springen

Kraftanlagen Energies & Services erweitert mit einem Neubau seine Bürokapazitäten in der Niederlassung Haiming. Diese Zukunftsinvestition ist Ausdruck der Wachstumsstrategie des Unternehmens als Generalunternehmer im Industrieservice. Am 4. November war Spatenstich.

Integraler Lösungsanbieter im Anlagenbau wächst

Eine Spatenstichzeremonie mit hochrangigen Vertretern der lokalen Politik und Wirtschaft gab heute in Haiming das offizielle Startsignal für einen weiteren Ausbau der Kraftanlagen-Präsenz im ChemDelta. Die Kraftanlagen Energies & Services GmbH (ehemals Kraftanlagen München GmbH) betreut mit ihrem ganzheitlichen Serviceportfolio bestehend aus Engineering, Fertigung und Montage, chemische und petrochemische Anlagen über deren gesamten Lebenszyklus: von der Planung und dem Neubau über die Wartung und Instandhaltung, komplexe Modernisierungen, Stillstands- und Revisionsarbeiten bis hin zur Demontage. Der nun begonnene Büroneubau erlaubt es der Unternehmensgruppe, ihre Engineering-Tochter ECM von Burghausen an die Niederlassung Haiming umzuziehen. „Die Fachbereiche unserer Business Unit Industrie wachsen weiter zusammen und auch als Generalunternehmer wollen wir unser Geschäft ausbauen. ECM kommt nach Haiming. Damit werden wir die geballte Kompetenz unserer Teams aus Engineering, Fertigung und Montage unter einem Dach haben. Wir sind überzeugt: Von diesem Schritt profitieren unsere Projekte und damit auch unsere Kunden, die von Kraftanlagen auf Wunsch alles aus einer Hand bekommen“, sagt Alfons Weber, COO Kraftanlagen Energies & Services.

ecm

Über 2000 m² neue Bürofläche

Zuletzt hatte es am Standort im Jahr 2010 einen Büroneubau gegeben. Seine Erweiterung soll im Februar 2023 fertig sein. Dann stehen über 2000 m2 neue Bürofläche zur Verfügung, nahezu eine Verdoppelung, die eine Aufstockung um rund 100 modernste Arbeitsplätze am Standort ermöglicht. Die nachhaltige Energieversorgung des Neubaus stützt sich unter anderem auf eine Photovoltaikanlage (50 kWp) und einen Energiespeicher (60 kWh). Außerdem entstehen vier Ladesäulen für die wachsende E-Fahrzeugflotte von Kraftanlagen in Haiming, wo Kraftanlagen Energies & Services schon heute mehrere elektrische Poolfahrzeuge einsetzt.

„Diese Ausbaustufe war seit Längerem geplant. Wir freuen uns sehr, dass jetzt das neue umweltfreundliche Gebäude mit unserem neuen Logo Realität wird“, sagt Stéphane Stoll, CEO Kraftanlagen Energies & Services. „Es ist unser Bestreben, durch die Arbeitsplätze, die wir schaffen, aktiv an der Entwicklung dieser schönen Region teilzunehmen.“

kraftanlagen spatenstich haiming

Spatenstich zum Büroneubau in Haiming am 04.11.2021. Von links: Stéphane Stoll (CEO Kraftanlagen Energies & Services), Mario Vouilleme (Business-Unit-Leiter Industrie, Kraftanlagen Energies & Services), Alfons Weber (COO Kraftanlagen Energies & Services) (Bild: Kraftanlagen Energies & Services).

Entdecken Sie hier unser neues Logo!